Gamecube Emulator Android: So mit dem Handy-Emulator GC-Spiele spielen!

Mittlerweile gibt es Dolphin auch für das Handy. Dieser Gamecube Emulator kann für Android heruntergeladen werden. Derzeit ist er noch in der frühen Entwicklung und nicht, beziehungsweise nur sehr bedingt funktionstüchtig. Er zeigt beeindruckend, dass die Emulation für Android Systeme immer ausgereifter wird.

In dem Google Play Store kann die App des Gamecube Emulators heruntergezogen werden. Nach der erfolgreichen Installation muss eine ROM auf der Speicherkarte des Handys aktiviert werden. Da der Gamecube, wenn Grafik und Prozessor zusammengerechnet werden ungefähr 650 Megahertz hat und zum Emulieren in etwa das zehnfache der Rechenkraft benötigt wird, braucht das Handy zirka 6,5 Gigahertz. Zur Zeit haben die Smartphones einfach zu wenig Power um Gamecube Spiele auf dem Android Betriebssystem emulieren zu können.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4 Bewertung(en), durchschnittlich: 3,25 von 5

Loading...

Kommentare sind geschlossen